Kommunikationstraining

 

Der Fahrplan für ein zufriedenes Kommunikations- und Beschwerdegespräch fängt mit einer positiven Grundstimmung an. Sie lernen, wie Sie den Kontakt auf der kundenorientierten Ebene festigen und in eine aktive Fragestellung einsteigen. Durch eine gezielte Problemanalyse bekommen Sie die entscheidenden Informationsfragen. In kurzer und präziser Form bieten Sie Lösungsangebote, welche den Abschluss einer nachvollziehbaren Handlung einleiten. Der Kunde wird durch Ihre Präzision begeistert und im Gespräch in die Lösung mit einbezogen. Durch die gemeinsame Verantwortung eines Problems können Sie nachvollziehen, in wie weit es sich entschlüsselt und auflöst. Auch hier entsteht wieder das zufriedene Grundgefühl, welches Sie zu einem lösungsorientierten Kommunikations- und Beschwerdemanager werden lässt.

Seminarinhalte

  • Die Beschwerde - Spannungsfeld mit Emotionen
  • Exzellente Kommunikation am Telefon und persönlich
  • Umgang mit Beschwerden und Reklamation
  • Die Kunst des aktiven Zuhörens (Gesprächslenkung)
  • Fragetechnik, Präzision, Reizwörter Vermeidung
  • Mimik; Gestik; Körperhaltung
  • Die Bedeutung Ihrer Stimme
  • Lösungsorientiertes Handeln
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Einwand am Telefon oder persönlich ( Vorwand - Einwand - Ausrede )

Zielgruppe unserer VBA Schulung

Rezeptionisten, Bürgerservice, Kundenservice

Seminarorte

Unsere Seminare und Workshops führen wir bundesweit durch. Auch dieses Seminar findet in mehreren Bundesländern statt.

Individuelle Inhouse Schulung

Bei Bedarf führen wir auch ein Inhouse Seminar bei Ihnen vor Ort nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen für Ihre individuellen Arbeitsabläufe durch. Sie bestimmen die Teilnehmerzahl (max. 10-12), die Zeit sowie den Inhalt der Inhouse-Schulung. Sie können mehrere Module miteinander verknüpfen und eigenen Fokus auf bestimmte Kerngebiete legen. So schulen wir Sie individuell nach Ihren Wünschen.

Hinweise zum Seminar

  • Beginn des Seminars: 09:00 Uhr
  • Ende des Seminars: 16:00 Uhr
  • Dauer: 1 Tag

Seminartermine:

  • Dienstag, 07.03.2017 in Berlin
  • Donnerstag, 18.05.2017 in Leipzig
  • Dienstag, 19.09.2017 in Lüneburg
  • Montag, 23.10.2017 in Kassel
  • Mittwoch, 13.12.2017 in Jena

Online Anmelden

 

Unser Seminarangebot 2017

Laden Sie sich unseren aktuellen Seminarkatalog 2017 als PDF herunter.

Seminarkatalog 2017

Außerdem können Sie unseren Seminarkatalog 2017 über den Buchshop kostenlos bestellen.